Logo B&B Ingenieurgesellschaft

zuverlässig - praxisnah - kundenorientiert

SUPPORT-HOTLINE
+49 771 83262-99
Montag - Freitag
08:00 - 12:30 h | 13:30 - 17:00 h

bauleitplanung_m.png

Bauleitplanung

Welches Ingenieurbüro oder Tiefbauamt wünscht sich nicht eine umfassende Softwarelösung, die auch für nicht so häufig auftretende Anforderungen immer ein passendes Tool bereithält? Viele Arbeiten werden wegen zu hoher Kosten für spezialisierte Software immer noch manuell im AutoCAD® vollzogen - z.B. das Zeichnen von Bebauungsplänen. Wieviel Zeit könnte durch wegfallende langwierige Bearbeitungs- und Auswahlprozesse, Informationsbeschaffungen und Testphasen eingespart werden, wenn im Grunde nur noch eine zusätzliche Freischaltung für ein Modul benötigt würde?

Aus diesem Grund bietet BBSoft®, als Ergänzung zu den Planungsmodulen, Funktionen zur schnellen und komfortablen Erstellung von parametrisierbaren 3D-Gebäuden. Vom einfachen Einfamilienhaus über Schul- und Bürogebäude bis hin zu Kirchen und Burgen können die im CAD aus ALKIS vorhandenen Grundrisse umgewandelt werden. Selbstverständlich bieten wir auch ein Tool für die Signaturen der PlanzeichenV90 an. Dieses passt sich optimal in die Bedienung der anderen Module ein und bietet die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Bebauungspläne zu erstellen.

Ergänzend steht für jeden Kunden mit dem Grundmodul schon ein Werkzeug für die Flächenermittlung und das Generieren eigener, auch komplexer Signaturen zur Verfügung: Linientypen mit Blöcken, aber auch Flächensignaturen mit Vorder- und Hintergrundschraffur und zusätzlichen Symbolen, erleichtern ein hochwertiges Planfinish nach aktuellen Standards.